Wir stehen für praxistaugliche und pragmatische Lösungen

 

Unsere Berater und Partner haben mit Ihrem Fachwissen und in Zusammenarbeit mit KMU bis hin zu DAX-Konzernen unbezahlbare Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen, die wir Ihnen als unabhängige Berater unmittelbar und unbegrenzt zur Seite stellen. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

 
 
Thomas P. Salvador  (Dipl. Ing.)  Managing Director

Thomas P. Salvador (Dipl. Ing.)
Managing Director

Dipl.-Ing. der Luft- & Raumfahrttechnik Thomas Philipp Salvador ist Inhaber und strategischer Kopf der QM Experts GmbH. Unterstützt wird er durch ein Netzwerk aus praxisbewährten, erfahrenen Partnern und Experten. Er begann seine Laufbahn 1998 als selbstständiger IT-Consultant und ist seit über 14 Jahren in der Welt der mittelständischen Unternehmen zu Hause, gleichsam kennt er aber auch die Strukturen von Großkonzernen und Behörden. Seine Führungserfahrung sammelte er nicht zuletzt als Marine- und Luftwaffenoffizier (Hauptmann a. D.) in den deutschen Streitkräften sowie im Ausland. Er ist 1st- und 2nd- Party Auditor u.a. nach folgenden Regelwerken ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.3 sowie aktueller Lead-Trainer des TÜV-Rheinland für die Ausbildung von Qualitätsspezialisten und Internen Auditoren der BMW Group. Im Bereich TISAX ist er ein gefragter Dozent und Trainer. Er berät international auf Top-Management-Ebene.

Top-Fähigkeiten: Interim-Manager, Lead-Auditor, Trainer & Coach

🖺 Resumé

Dr. Helmut Weinzierl  Beirat

Dr. Helmut Weinzierl
Beirat

 

Dipl. Kfm. Dr. Helmut Weinzierl hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München promoviert und berät international seit über 25 Jahren sehr erfolgreich Unternehmen und Konzerne in den Bereichen Controlling, Finanzen und Personalentwicklung. Er hat Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied in mehreren Unternehmen gesammelt und ist als gefragter Dozent an verschiedenen Akademien und für diverse Institutionen tätig.

Alexander Nazmy Bertel   Executive Partner  EFQM-Assessments

Alexander Nazmy Bertel
Executive Partner
EFQM-Assessments

M.Eng. und MBA Alexander Nazmy Bertel hat sich sehr früh branchenspezifisch auf die Themen Qualitätsmanagement und Business Excellence spezialisiert. Nach seinem Studium in Maschinenbau an der RWTH Aachen und Betriebswirtschaft an der Hochschule Bochum war er in Summe über 10 Jahre in der Automobilzulieferer-, Bahn- und Medizintechnikindustrie tätig. Seit 2015 ist er sehr erfolgreich als international gefragter Berater für strategische und operative Fragestellungen des Qualitätsmanagements entlang der gesamten Wertschöpfungskette tätig. Neben seiner Tätigkeit als 3rd Party Auditor für diverse Regelwerke, u.a. ISO 9001, ISO/TS 22163, IATF 16949, ISO 13485 und VDA 6.3, führt er sehr nachhaltig EFQM Assessments durch. Neben der Qualifikation als Labor Manager nach ISO/IEC 17025 und Messtechniker, moderiert er FMEA-Workshops und verfügt als Project Management Professional über diverse Projekterfahrung u.a. auch als Six Sigma Master Black Belt. Er ist als Sachverständiger und Fachgutachter für integrierte Managementsysteme und Projektmanagement tätig und seit 2016 Mitglied im Qualitäts Management Center des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

Top-Fähigkeiten: Auditor, Trainer und Top-Management-Consultant

Futrus Bisso   Executive Partner  Supplier Quality Management

Futrus Bisso
Executive Partner
Supplier Quality Management

Futrus Bisso, Dipl.-Ing. (FH) für Werkstofftechnik und ausgebildeter Schweißfachingenieur, begann seine Karriere als Projektingenieur bei Hanomag Hannover (1998-2002) und verantwortete in leitender Position bis Ende 2009 das internationale Lieferantenmanagement und deren Entwicklung bei Karmann (OEM), bevor er für 5 Jahre als QM-Leiter einem Tier-1 vorstand. Als erfahrender Auditor u.a. nach VDA 6.3 und IATF 16949 verfügt er über umfangreiche Erfahrungen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie, über 75 Projekten in Leitungsfunktion sowie mehr als 130 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsmandaten für namhafte Kunden zählt er zu einer festen Größe im internationalen Lieferantenmanagement.

Top-Fähigkeiten: VDA QMC zugelassener Trainer/Prüfer nach VDA 6.3 und IATF 16949:2016, Lead-Auditor

Ricardo Cali   Executive Partner  IT Business Consulting

Ricardo Cali
Executive Partner
IT Business Consulting

Ricardo Cali (MSc) ist der IT-Business und Management Consultant der QM Experts GmbH mit einem starken Background in Agilen Methoden und ITSM-Systemen. Er begann seine Laufbahn als IT-Fachmann und Berater für Entscheidungsträger im militärischen Bereich, bevor er zunächst als IT-Consultant für Firmen wie die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH und das Amazon Fullfillmentcenter Graben GmbH tätig wurde. Ab 2014 war er sehr erfolgreich als Senior-Berater in diversen Projekten tätig, die er sehr effizient zum Ziel geführt hat. Seit nunmehr über 10 Jahren verantwortet er mehrere IT-Systeme auf Firmen und Konzernebene. Als Gast-Dozent und Trainer hält er Trainings und Vorlesungen für Fach- und Führungskräfte an verschiedenen Hochschulen und Instituten, u.a. am KIZ-Karlsruhe. Seine Kunden kennen ihn als den bewegenden pragmatischen Berater mit dem Auge fürs Detail.

Top-Fähigkeiten: Engineering, FMEA-Workshops und Informations Technologie (IT)